Bonn Orange nimmt lose Kartons nicht mehr mit

Vor einigen Jahren hat Bonn Orange (oder die Stadt Bonn) den Papiercontainer in der Großenbuschstraße entfernt. Seitdem gab es in Kohlkaul dann keine Möglichkeit mehr, große Kartonagen zu entsorgen. Die verbleibenden Punkte kann man im Stadtplan von Bonn Orange sehen. Ich habe den entfernten Container hier einmal markiert:

Das war soweit okay, man konnte große Kartons einfach neben die Mülltonnen stellen. Aber damit ist jetzt Schluss. Die werden ab nächstem Jahr nicht mehr mitgenommen.

Ich kann ja verstehen, dass sie die nicht mehr mitnehmen wollen. Aber dann sollen sie nicht die Container abbauen. Das bedeutet in Zukunft, dass ich den Karton für ein neues Großgerät dann entweder in kleinen Stücken im Altpapier entsorgen muss, es mit dem Auto zum nächsten Container oder gar zum Wertstoffhof fahren muss. Wirklich toll ist das alles nicht, wenn man kein Auto hätte.