Beschädigtes Kunststoff-Blindenleitsystem

In Holzlar in der Ennertstraße, Kreuzung Kautexstraße, gibt es ein aufgeklebtes Blindenleitsystem. Das ist inzwischen zimlich kaputt und sieht so aus:

Auch die Streifen sehen genauso aus:

An der Ecke stehen ständig geparkte Autos, die Leute fahren beim Rangieren möglicherweise über das Plastik. Dann ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass das so schnell kaputtgeht. Das UV-Licht macht dann wahrscheinlich den Rest.

Da man dies nicht als standardisiertes Anliegen an die Stadt melden kann, schreibe ich mal dem Tiefbauamt.

E-Mail an tiefbauamt@bonn.de am 07.11.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

das aufgeklebte Blindenleitsystem am KP Ennertstraße/Kautextstraße in Bonn-Holzlar ist aktuell stark beschädigt. Das könnte möglicherweise durch die dort regelmäßig abgestellten Autos verursacht worden sein. In seiner aktuellen Form erfüllt es seinen Zweck wahrscheinlich nicht mehr und müsste bei Gelegenheit erneuert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ueding

Darauf habe ich in über acht Monaten keine Antwort bekommen. Das Leitsystem wurde auch nicht erneuert. Wahrscheinlich bleibt das jetzt einfach so, andere Gehwege haben ja überhaupt keine Blindenleitsysteme.