Beeindruckende Aussicht ins Ahrtal vom Roniger Hof

Wahrend der letzten Radtour, die mich in die Berge hinter Linz am Rhein verschlagen hat, hatte ich am Ortsteil Roniger Hof eine atemberaubende Aussicht. Man kann dort nämlich über den Rhein ins Ahrtal schauen:

Wenn man dort einen Ausschnitt vergrößert, kann man auch die riesige Ahrtalbrücke sehen, die ich bei der letzten Radtour passiert hatte.

Ein wirklich grandioser Anblick, im Vergleich zu dem, was man von Bonn aus so sehen kann.

Roniger Hof hat ein großes Neubaugebiet, das wirkt alles ziemlich modern und schick. Es ist zwar ziemlich weit ab von Bonn, und es scheint auch wenig lokale Infrastruktur zu geben. Aber bei der Aussicht hat es mir trotzdem recht gut gefallen.

Die Hinfahrt war allerdings ziemlich brutal, wir sind von Unkel hochgefahren und hatten dort eine enorme Steigung zu überwinden. Der Ort liegt bei grob 300 m Höhe, der Rhein aber nur bei 60 m. Die muss man sich hocharbeiten.

Jetzt habe ich die Explorer Tiles an der Stelle, werde also wahrscheinlich nicht so schnell dorthin fahren. Aber ich bin sehr dankbar, dass ich wegen der bekloppten Kacheln an diesem Ort war und die Aussicht genießen konnte!