Aussie Floyd im Fox Theatre in St. Louis (2007)

Über einen Freund von einem Freund bin ich während meines Austauschjahres in den USA an ein Ticket für die Australian Pink Floyd Show (Aussie Floyd) gekommen.

Das war ein wirklich tolles Erlebnis. Das Konzert fand im Fox Theatre in St. Louis statt. Bevor es richtig losging, hatte ich noch ein Foto mit meinem Handy gemacht.

Das war damals ein Sony Ericsson W810i, und es ist schon erstaunlich, wie weit die Handykameras in den letzten 20 Jahren entwickelt worden sind.

Das Konzert begann dann in fast vollständiger Dunkelheit, mit einem grünen Laser quer durch den Saal. Der war an den Bass gekoppelt, der Bassist zupfte einfach nur eine Saite an, der Laserstrahl begann zu zittern. Und von da aus ging es dann weiter mit einer Lichtshow, wie man es von einer Pink Floyd Band erwartet hätte.

Schade, dass es keine Aufnahme davon gibt. Aber so waren alle Leute wohl mehr in der Aufführung präsent, was auch nicht schlecht ist.