Aussichtsplattform Hangelarer Heide

In Bonn gibt es das Grüne C, eine mehr oder weniger zusammenhängende Kette von Grünflächen, die grob die Form des Buchstabens C haben. Überall gibt es kleine Bänke, manchmal auch überdachte Sitzgelegenheiten und Anlehnbügel für Fahrräder. Das »Highlight« ist allerdings die Aussichtsplatzform über die Hangelarer Heide. Die sieht eher unscheinbar aus:

Tritt man weiter nach vorne, so kann man von dort die Sicht über eine Wiese genießen. Das erscheint ziemlich absurd, die Plattform hätte es wirklich nicht gebraucht.

Das ist sogar so absurd, dass Extra 3 darüber eine Folge Realer Irrsinn gedreht hat. Das hat viel Geld gekostet, und man hat jetzt eine Plattform, um eine Wiese anschauen zu können. Immerhin kann man inzwischen mit dem Kinderwagen drüber, das wurde ausgebessert.

An der Stelle hätte man einfach keine Plattform bauen sollen. Wenn ich das mit so anderen Aussichtsplattformen anschaue, die ich im Urlaub gesehen hatte, ist das wirklich peinlich. Hier zum Beispiel in Ronda, Spanien:

Das ist wirklich mal eine Aussichtsplattform. Und man kann wirklich was krasses sehen. Das macht dann auch Spaß, dort zu stehen. Aber das Teil in Hangelar hätte man sich besser gespart. Immerhin konnte es Extra 3 und mich hier im Blog amüsieren.