Ausgeschlachteter E-Tretroller

Seit Mitte Dezember steht am Rheindamm ein ausgeschlachteter E-Tretroller herum.

Den hat irgendwer da auf diese Bank gestellt, und bisher hat den auch noch niemand entsorgt. An dem Teil ist irgendwie alles an Elektronik und Akku entfernt worden, auch die Räder.

Da ist überall Kupfer drin, das kann man dann verkaufen. In den Akkus ist Lithium. Sinnvoll wiederverwenden kann man die Bauteile wohl nicht, es geht wohl nur um das Material. Und das ist schon ziemlich furchtbar. Warum sie das Aluminium oder Stahl vom Rahmen stehenlassen, verstehe ich allerdings nicht. Vielleicht sieht das zu sehr nach Diebesgut beim Schrotthändler aus?

Derartige Bilder kann ich bisher nur aus schlechten Filmen mit platten Gags gegen osteuropäische Länder. Aber anscheinend lohnt es sich auch hier, diese E-Tretroller auszuschlachten.