Auffindbarkeit von linken Radwegen

Linke Radwege haben diverse Probleme, vor allem mangelnde Sicherheit. Nervig sind auch die vielen Querungen der Straßenseite, weil Zweirichtungsradwege häufig auch noch die Straßenseite wechseln. In Wesseling gibt es ein Beispiel für einen Zweirichtungsradweg auf der gegenüberliegenden Seite, den man nicht direkt finden kann.

Wer hätte das Schild ohne den roten Pfeil gefunden und wäre hier korrekt abgebogen?

Ich sehe hier nicht so richtig, was die Stadt anders machen kann. Man kann diese Zeichen um 90° drehen und dann noch ein Zeichen mit Pfeilen in beide Richtungen darunter abbringen. Aber dann ist es für den Längsverkehr nicht mehr sichtbar. Das wird wohl eine Stelle bleiben, die einfach unübersichtlich ist. Denn dass der Radweg auf beide Straßenseiten aufgeteilt wird, sehe ich nicht kommen.