Armseliger Geh- und Radweg im Industriepark

Im Chemiepark Hürth-Knapsack, hatte ich diesen armseligen Geh- und Radweg gefunden:

Der ist nutzungspflichtig, obwohl der die nötige Breite wohl gar nicht hat. Und das Schild ist auch zugewachsen, was es womöglich auch noch ungültig macht. Im Hintergrund sieht man die Baustellenampel, die korrekterweise auf dem Gehweg aufgestellt werden muss. Da der Gehweg hier aber so schmal ist, bleibt da nur noch sehr wenig Platz.

Man kann sich jetzt fragen, ob es in einem Chemiepark überhaupt Fahrradinfrastruktur geben muss. Natürlich! Es gibt dort Arbeitende, die irgendwie zur Arbeit kommen müssen. Und das machen die nicht alle per Tanklaster. Und gerade weil dort Tanklaster unterwegs sind, muss der Radverkehr einen eigenen Raum bekommen. Der muss dann auch auch adäquat sein, also den Verwaltungsvorschriften entsprechen. Aktuell gibt es dort ein Fahrbahnverbot, das wohl mit der Gefahr auf der Fahrbahn begründet wird. Von daher scheint ein ordentlicher Radweg hier nötig zu sein.

Aber es ist eine Landstraße, und somit ist Straßen NRW zuständig. Ich sehe nicht, dass hier irgendwas mal eben passiert. Außerdem bin ich da nur einmalig zum Einsammeln der Kacheln unterwegs gewesen. Daher schreibe ich sie erst gar nicht an.