Alte Streuscheibe bei Urfelder Straße

An der Kreuzung der L 192 Siebengebirgsstraße mit der Urfelder Straße gibt es auch veraltete Streuscheiben. Die Radroute ist entlang der Urfelder Straße nach Westen auf der linken Straßenseite geführt. Man kommt dann an den Knotenpunkt:

Von da aus muss man zweimal die Ampel überqueren. Jedoch ist da die Streuscheibe wieder falsch.

Zuständig ist hier, aufgrund der Landstraße, Straßen NRW, hier Regionalniederlassung Ville-Eifel.

E-Mail an kontakt.rnl.ve@strassen.nrw.de am 07.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Lichtsignalanlage an der L 192 Siebengebirgsstraße am KP Urfelder Straße enthält noch alte Streuschreiben nur für den Fußverkehr. Seit 2017 muss an der Stelle allerdings eine kombinierte Streuschreibe angebracht sein, weil dort ein gemeinsamer Geh- und Radweg (Zeichen 240) geführt wird.

Ich bitte Sie die Streuscheiben auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ueding

Darauf habe ich keine gesonderte Antwort enthalten, die Streuscheibe ist bisher auch noch nicht ausgetauscht worden.

Jedoch habe ich nach vielen weiteren solcher Vorfällen eine systematische Anfrage gestellt und dort eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Von daher sollte das dann irgendwann gemacht werden.