Alte Streuscheibe bei Sülztalstraße

Entlang der Sülztalstraße bei Rösrath (Karte) ist noch die alte Streuscheibe für den Fußverkehr, obwohl da ein gemeinsamer Geh- und Radweg entlang führt.

Also nichts besonderes, nur mal wieder eine dieser vielen Stellen, bei denen die Streuscheiben nicht an die neue Gesetzgebung von 2017 angepasst worden ist. Da dies eine Landstraße ist, ist hier Straßen NRW, Regionalniederlassung Rhein-Berg in Gummersbach zuständig.

E-Mail an kontakt.rnl.rb@strassen.nrw.de am 07.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Lichtsignalanlage an der L 288 Sülztalstraße in Siefen, 50.88539/7.18910, Karte enthält noch eine alte Streuschreibe nur für den Fußverkehr. Seit 2017 muss an der Stelle allerdings eine kombinierte Streuschreibe angebracht sein, weil dort ein gemeinsamer Geh- und Radweg (Zeichen 240) geführt wird.

Ich bitte Sie die Streuscheiben auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ueding

Am 09.06.2022 bekam ich schon die Antwort seitens Straßen NRW. Die Stelle sei schon länger beauftragt gewesen, aber dann hätte die Firma das anscheinend nicht gemacht. Man hätte meine E-Mail als Anlass genommen, die Firma noch einmal daran zu erinnern.

Das ist schon ziemlich lustig, wenn die zuständige Behörde anscheinend nicht korrekt über die Ausführung benachrichtigt wird und das Ausbleiben einer Fertigstellung anscheinend auch nicht hinreichend auffällt. Ich hoffe dann mal, dass das noch ausgebessert wird. Ich kann nicht abschätzen, ob und wann ich an der Stelle noch einmal vorbeikommen werde.