Allgemeines Verfügungszentrum in Valheim

Da im Spiel Valheim das Bauholz einfach zu bekommen ist habe ich jetzt viel Gebaut ohne zu überlegen, wofür ich das Gebäude eigentlich nutzen will. So eine Art Bauwut. Eines der Gebäude ist ein utilitaristisches allgemeines Verfügungszentrum, das etwas von Stallungen hat.

Für die Handwerksstationen braucht man eine Werkbank und dann noch etwas Platz für die Upgrades. Und so habe ich dann entsprechend Plätze gebaut, in die je eine Werkbank passt.

Diese kann man dann mit den Upgrades versehen, sodass man sie auf höherer Stufe nutzen kann.

Allerdings ist das Gebäude dann doch etwas groß geworden. Ich meinte noch im Sprachchat: Es ist zu groß geworden. Aber man könnte es noch erweitern, falls nötig.

Es ist schon ein ziemliches Monstrum geworden.

Direkt am See platziert, mit zwei zueinander versetzten Stockwerken. Vom Eingang aus sieht man es etwas besser.

Ich habe es auch direkt auf Stelzen gebaut damit der Boden komplett eben ist. Mit unebenem Erdboden ist auch für ein Survival-Spiel etwas zu hart.

Drinnen habe ich dann wieder ein großes Treppenhaus gebaut, das ist ganz praktisch.

Allerdings gibt es noch viel Leerstand.

Pro Etage sind da drei Boxen, in die man noch diverse Dinge packen könnte.

Aber aktuell ist es einfach leer und man kann den Blick auf den See genießen.

Ich bezweifele, dass da noch irgendwelche Nutzungen dazukommen. Aber dafür sieht es ganz lustig aus und war vor allem spaßig zu bauen.