Alle den gleichen Samsung-Klingelton

Bei meinem Samsung-Smartphone habe ich zuerst nicht den Klingelton umgestellt. Dann nervten mich aber alle anderen Leute, die den gleichen Klingelton hatten; ständig fühlte mich mich angesprochen.

Der Klingelton von Samsung ist ziemlich häufig zu hören, so ein »Dum … dum du di dim dü«. Und weil es so viele Leute mit Samsung-Smartphones gibt, die auch viel häufiger angerufen werden als ich, höre ich ständig »meinen« Klinelton bei anderen Leuten.

Nun habe ich den Klingelton gewechselt auf irgendwas anderes. Und trotzdem fühle ich mich noch immerhin bei dem Samsung-Markensound angesprochen. Das wird wohl einfach nicht so schnell weggehen.

Andererseits fällt mir jetzt noch mehr auf, wie viele Leute diesen Standardton haben. Und ich frage mich: Geht es denen genauso? Und falls ja, warum stellen sie den Klingelton nicht auch um?