Absperrung hält sich nicht an Beschilderung

An einer Radroute in Geislar ist ein Abschnitt unter der Woche gesperrt. Nur hält sich die Absperrung am Wochenende nicht dran. Das ist komisch.

Direkt hinter der Eisenbahnunterführung soll man links abbiegen.

Nur ist da jetzt so eine Absperrung, weil sie eben an der Bahnstrecke bauen. Das ist auch okay. Samstags und Sonntags ist aber der Radverkehr nicht verboten.

Allerdings war ich an einem Samstag dort und die Absperrung stand weiterhin so. Das ist schon echt fies von der Absperrung, dass sie auch an einem Samstag den Radverkehr aussperrt!

Dafür hat sie allerdings an einem Mittwoch aufgemacht. Da konnte man dann reingehen.

Am anderen Ende ist allerdings Radfahren auch am Wochenende verboten, dafür aber das Gehen erlaubt. Wenn einen die Absperrung also lässt, dann darf man Samstags und Sonntags mit dem Fahrrad in die eine Richtung fahren und in die andere Richtung gehen.

Das ist schon skurril. Aber die Absperrung braucht wohl ein Update ihres Kalenders.