Abendliche Radtour bis Hennef

Ein paar Fotos von einer netten Radtour entlang der Sieg nach dem Arbeitstag.

Die Sieg ist ein schöner Fluss, nicht so riesig wie der Rhein aber auch nicht so unscheinbar wie diverse Bäche. Bei Sankt-Augustin-Buisdorf verlässt die Autobahn A 560 die Sieg und man kann mit weniger Lärm fahren. An jener Stelle gibt es noch ein paar Steine, die dadurch ein schönes Wasserspiel erzeugen.

Ist eine schöne Stelle dort!

Dann bin ich weiter entlang der Sieg gefahren, bis nach Hennef. Dort bin ich noch auf die Brücke zum Café Sieglinde gefahren. Von dort kann man schön über die Sieg schauen.

Und natürlich auch super ein Selfie machen!

Auf dem Rückweg fahre ich das Stück hinter der Burg Niederpleis und Niederpleiser Mühle. Das ist ein Feld mit Blick auf das Siebengebirge. Das gefällt mir wirklich sehr gut da und hat für mich irgendwie etwas von Heimat.

Eine nicht allzu lange Runde, die ich nach der Arbeit noch gut fahren kann.

Sie hat auch so gut wie keinen Autoverkehr, das ist einfach großartig. Das bisschen durch Sankt-Augustin-Niederberg ist zu vernachlässigen, das ist eine verschlafene Villengegend fast ohne Autoverkehr. Die Querung der L 143 Pleistalstraße ist dank Ampel auch stressfrei. Und danach ist alles autofrei bis auf eine Wohnstraße in Buisdorf. Die Route kann ich also sehr empfehlen.