Origin kann es einfach nicht

Origin lastet seit 2012 einen CPU Kern meines Core 2 Duo Chips beim Download eines Spiels komplett aus. Das ist ziemlich lächerlich. Steam schaft das mit weniger Ressourcen. Auf meiner neuen AMD FX CPU ist das kein Problem, wenn ein Kern in Anspruch genommen wird, sind ja noch sieben andere da. Aber cool ist das nicht.

Ich kann die ja schon nicht mehr leiden. Aber so richtig in ein Fettnäpfchen sind die getreten, als die mir das hier geschickt hatten:

../../_images/noob-badge.png

Toll. Wenn man in deren Supportforum beitritt, erhält man ein Abzeichen. Und zwar das „Newbie“-Abzeichen. Das wäre ja okay. Aber „Noob“ ist schon ziemlich abwertend und ehrabschneidend.

Als ich genötigt worden bin, mal Feedback zu geben, habe ich das auch ehrlich gemacht:

../../_images/Origin-Feedback.PNG

Bisher haben sie mich dazu allerdings nicht kontaktiert. Warum wohl. Wobei, selbst wenn sie es gemacht hätten, wäre das Supporterlebnis sicher nicht besser als damals bei Mein Need for Speed Shift CD-Key gewesen.