Drücken Sie eine beliebige Taste

In vielen Spielen (Borderland 2, Need for Speed Shift, …) lädt zuerst irgendwas. Dann passiert nichts mehr und man muss eine beliebige Taste drücken. Wenn man die drückt, lädt das Spiel weiter. Also ungefähr so:

../../_images/taste.svg

Realistischer ist jedoch, dass man sich den ganzen Eitelkeiten nicht jedes Mal anschauen möchte. Also ist es eher so:

../../_images/taste2.svg

Dabei ist es doch offensichtlich, dass man die Dinge, die man braucht, schon im Hintergrund laden könnte:

../../_images/taste3.svg

Und wenn man ganz ehrlich ist, würden sich die meisten Spieler doch eher das hier wünschen:

../../_images/taste4.svg

Allerdings ist der durchschnittliche Nutzer durch die ganzen Installationsassistenten ja schon zum „Weiter“-Klicken dressiert, da ist das wahrscheinlich auch nicht weiter schlimm.


Die Diagramme sind mit Actdiag erzeugt. Dazu die Dateien: